Kirgistans neue Regierung will Präsidenten vor Gericht stellen

Kirgistans neue Regierung will Präsidenten vor Gericht stellen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die neue Regierung in Kirgistan will den geflohenen Präsidenten Kurmanbek Bakijew vor Gericht stellen. "Wenn wir Bakijew in die Finger bekommen, werden wir ihm den Prozess machen", sagte die Chefin der Übergangsregierung, Rosa Otunbajewa, am Mittwoch. "

Er hat seine Chance zur Ausreise bereits gehabt.“ Bakijew war nach dem Sturz der Regierung durch die Opposition am 7. April in den Süden des Landes geflohen, wo er einen stärkeren Rückhalt genießt. Er hat sich grundsätzlich zum Rücktritt bereiterklärt, verlangt aber Garantien für seine Sicherheit. Bei dem Aufstand wurden mehr als 80 Menschen getötet.
Kritiker machen Bakijew für die Todesfälle mitverantwortlich.

Reuters