/ Kenne ich meine Rechte?

Angesichts des jüngsten Chaos im europäischen Luftraum wegen der Aschewolke will die EU vor Beginn der Sommerferien eine Informationskampagne starten. Hundertausende Reisenden, saßen damals wegen abgesagter Flüge tagelang auf den Flughäfen fest.
„Wichtig sei nicht nur, dass die Passagiere auf ihre Rechte aufmerksam gemacht würden, sondern auch, wie sie ihre Ansprüche im Fall des Falles geltend machen können“, betonte EU-Verkehrsminister Siim Kallas, am Dienstag bei der Präsentation der Kampagne.
Die Aktion der Kommission wird in allen 23 Amtssprachen der EU durchgeführt. Auf Flughäfen und Bahnhöfen in allen 27 EU-Ländern werden Plakate ausgehängt und Broschüren verteilt.
Dabei werden die grundlegenden Rechte von Passagiere wie zum Beispie bei großen Verspätungen, Annullierung oder Überbuchung angeführt.
Es geht auch um den Verlust, die Beschädigung oder die verspätete Ankunft von Gepäck sowie um das Verhalten, wenn beispielsweise Fluggesellschaften den Passagieren die zustehenden Rechte verweigern.
Die Kampagne wird zwei Jahre laufen.
tageblatt.lu
- Blau durch den Sonntag - 18. September 2017.
- 38-jähriger Vermisster aus Schieren ist tot - 4. August 2017.
- Polizei fasst Einbrecher und Komplizin - 3. August 2017.