Katze rettet Kleinkind vor Python

Katze rettet Kleinkind vor Python
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tierischer Schutzengel: Eine Hauskatze in Australien weckt die Eltern eines Kleinkindes, als sie bemerkt, dass es sich ein 1,8 Meter langer Python neben dem kleinen Mädchen bequem gemacht hat.

Die Katze des Hauses entdeckte die Schlange und weckte mit ihrem Fauchen die Mutter Tess Guthrie (22), berichtete die Zeitung „Brisbane Times“ am Montag.

Als die panische Mutter am Wochenende versuchte, die Schlange vom Arm ihrer Tochter Zara zu lösen, begann das Tier seinen berüchtigten Würgegriff und biss das Mädchen. Guthrie bekam den Python aber los, befreite das Kind und alarmierte einen Schlangenfänger. Das Mädchen kam wegen der Bisswunden ins Krankenhaus von Lismore 730 Kilometer nördlich von Sydney. Pythons sind allerdings nicht giftig.

Der Schlangenfänger war voller Bewunderung für die Mutter. „Sie hat die Nerven behalten“, sagte Tex Tillis dem Rundfunksender ABC. „Sie wollte dem Tier nichts Böses und bestand darauf, dass wir es nur fünf Kilometer von ihrem Haus entfernt wieder aussetzen.“ Nach seinen Angaben wollte der Python das Kind nicht fressen. Vielmehr habe er sich einen gemütlichen Platz zum Aufwärmen gesucht.