Jungfernfahrt: Neuer Luxuszug aus Moskau in Nizza eingetroffen

Jungfernfahrt: Neuer Luxuszug aus Moskau in Nizza eingetroffen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein neuer Luxuszug aus Moskau ist am Samstag erstmals an der französischen Riviera eingetroffen. Nach mehr als 52-stündiger Fahrt erreichte der russische Bummelzug die Stadt Nizza.

Bei gemächlichen 63 Kilometern pro Stunde durchfährt er zwei Dutzend Städte und sechs Länder. Die neue Direktverbindung von Moskau nach Nizza ist also nur etwas für Menschen mit Zeit – und Geld: Das billigste Zugticket für die zweite Klasse ist zwar schon ab 306 Euro zu haben.
Wer aber während der mehr als zweitägigen Fahrt doch etwas mehr Wert auf Komfort legt, muss tiefer in die Tasche greifen: 1.200 Euro kostet eine einfache Fahrt im Luxusabteil.
Einmal die Woche legt der Zug die 3.000 Kilometer zwischen Moskau und Nizza zurück. Nach erfolgreicher Jungfernfahrt ging es am Sonntag zurück nach Moskau.

dapd