Israel baut Zaun an der Grenze zu Ägypten

Israel baut Zaun an der Grenze zu Ägypten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Israel will an seiner Grenze zu Ägypten Zäune und Überwachungsanlagen bauen, um das Eindringen von Extremisten und die illegale Einwanderung zu unterbinden. Das teilte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Sonntag mit.

Es sei „eine strategische Entscheidung, um den jüdischen und demokratischen Charakter Israels zu bewahren“. Über die durchlässige Grenze zu Ägypten sind in den vergangenen Jahren Tausende Migranten aus Afrika und anderen Ländern nach Israel gekommen, manche auf der Flucht vor Konflikten, andere auf der Suche nach besseren Lebensbedingungen. Israel werde auch künftig Flüchtlinge aus Krisengebieten aufnehmen, sagte Netanjahu, „Wir können aber nicht Zehntausende illegale Arbeiter ins Land lassen“, fügte er hinzu. Der Grenzzaun und die Überwachungsanlagen werden rund 270 Millionen Dollar kosten und sollen in zwei Jahren fertig sein.

Quelle: Reuters