In Pakistan entführtes britisches Kind wieder frei

In Pakistan entführtes britisches Kind wieder frei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein vor knapp zwei Wochen in Pakistan entführter britischer Junge ist wieder in Freiheit.

Der fünfjährige Sahil wurde nach Angaben des Innenministeriums am Dienstag in einem kleinen Dorf in der Provinz Punjab freigelassen, etwa 30 Kilometer vom Haus seiner Großeltern entfernt, von wo er Anfang März verschleppt worden war. Der britische Hochkommissar Adam Thomson sprach von einer „fantastischen Neuigkeit“. Die Umstände der Entführung waren nach wie vor unklar. Der pakistanische Innenminister Rehman Malik erklärte, ein Familienmitglied sei in die Entführung involviert gewesen. Sahils Familie hat derartige Vorwürfe wiederholt zurückgewiesen. Der Großvater des Jungen, Raja Mohammed Basharat, sagte dem Fernsehsender ARY am Dienstag, seines Wissens sei kein Lösegeld bezahlt worden. Sahils Vater hatte zuvor von einer Lösegeldforderung in Höhe von 100.000 Pfund (110.000 Euro) gesprochen.