Heftiger Schneefall sorgt für Chaos in Belgien

Heftiger Schneefall sorgt für Chaos in Belgien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach heftigen Schneefällen am Mittwochmorgen gab es in Belgien eine Rekordstaulänge von mehr als 900 Kilometer. Der öffentliche Nahverkehr brach teilweise zusammen.

Besonders betroffen war Brüssel, Antwerpen sowie Teile von Wallonisch Brabant. In vielen Ortschaften war der öffentliche Nahverkehr zusammengebrochen. Auch am Brüsseler Flughafen gab es zahlreiche Verspätungen. Der LKW musste umgeleitet werden.

Nach belgischen Medienberichten kam es zu diesem Rekordstau durch eine Kette unglücklicher Umstände. Der Schneefall habe später eingesetzt als der Wetterdienst meldete.

Dadurch waren die Streudienste zu früh auf den Strassen unterwegs und das Salz vermischte sich mit dem Neuschnee zu einer schmierigen Seife. 

Gegen Mittag wurden insgesamt rund 350 Kilometer Stau gemeldet. Inzwischen hat sich die Lage ein wenig beruhigt.