Großbrand nach Pipeline-Explosion in Nordchina

Großbrand nach Pipeline-Explosion in Nordchina

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Pipeline-Explosion hat in einem Hafen in Nordchina einen Großbrand ausgelöst.

Die Flammen loderten nach Berichten der staatlichen Medien 15 Stunden lang, bevor sie am Samstag gelöscht werden konnten. Mehr als 2.000 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Verletzt wurde niemand. Die Flammen in der Stadt Dalian reichten den Berichten zufolge 30 Meter in die Höhe. Der Auslöser des Unglücks war unklar. Die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, vor der Explosion habe ein Tanker sein Öl entladen. Am Unglücksort waren am Samstag nach Angaben der Feuerwehr noch immer Funken zu sehen.
Die Behörden erwogen, etwa 600 Häuser in der Nähe zu evakuieren. Umweltexperten der Stadtverwaltung erklärten nach einem Bericht des staatlichen Radios, wegen der Chemikalien in der Luft sei der Aufenthalt in dem Gebiet nicht sicher.

APN