Fünf Opfer bei Selbstmordanschlag in Afghanistan

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Selbstmordattentäter hat in Südafghanistan fünf Menschen mit in den Tod gerissen.

Bei dem Anschlag nahe dem Flughafen der Stadt Kandahar kamen ein Soldat der NATO-Schutztruppe ISAF und vier afghanische Zivilisten ums Leben, wie ein Militärsprecher erklärte. Der Selbstmordattentäter habe in einem Taxi nahe einer Brücke zwischen dem Flughafen und der Stadt gewartet, die von ISAF-Soldaten regelmäßig auf Sprengsätze kontrolliert werde. Als ein Militärkonvoi vorbeifuhr, habe der Attentäter seine Bombe gezündet. Ein Fahrzeug aus der Kolonne wurde durch die Wucht der Detonation von der Brücke herabgeschleudert. Die Nationalität des getöteten Soldaten wurde nicht bekanntgegeben, in Kandahar sind vor allem Kanadier stationiert.

AP