Flugzeugabsturz in Venezuela: Mindestens 13 Tote

Flugzeugabsturz in Venezuela: Mindestens 13 Tote

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Flugzeugabsturz in Venezuela sind nach Angaben der Feuerwehr mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen.

(aktualisiert 20.16 Uhr)

Die Turboprop-Maschine vom Typ ATR-42 der staatlichen Fluggesellschaft Conviasa befand sich mit rund 50 Menschen an Bord auf dem Weg von der Karibikinsel Margarita in die südlich gelegene Industriestadt Puerto Ordaz. Dort stürzte sie aus bislang ungeklärter Ursache in unmiitelbarer Nähe eines Stahlwerks ab. 21 Menschen wurden nach Krankenhausangaben mit zum Teil schweren Verletzungen in ein Krankenhaus von Puerto Ordaz eingeliefert.

Gouverneur Francisco Rangel Gomez sprach von 23 Überlebenden und äußerte im Staatsfernsehen die Hoffnung, dass noch weitere Überlebende aus der verunglückten Maschine geborgen werden könnten.

Das letzte schwere Flugzeugunglück in Venezuela ereignete sich vor zwei Jahren. Damals zerschellte eine Maschine der kleinen Fluglinie Santa Barbara in den Bergen des Landes. Alle 46 Insassen starben. Die Gesellschaft ATR, die 40- bis 70-sitzige Turboprop-Maschinen herstellt, ist ein Gemeinschaftsunternehmen des europäischen EADS-Konzerns und der italienischen Finmeccanica .

Reuters