Feuerwerksfabrik explodiert

Feuerwerksfabrik explodiert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der englischen Stadt Stafford kam es zu einer schweren Explosion. Zahlreiche Häuser mussten evakuiert werden, eine Person wird noch vermisst.

Erst ein lauter Knall, dann eine Stichflamme und schliesslich eine Explosion von hunderten Feuerwerkskörpern in allen Farben: So beschrieben Augenzeugen gegenüber englischen Medien den Brand in einer Feuerwerksfabrik in der englischen Stadt Stafford. Vier Personen wurden bei dem Unglück verletzt, zwei von ihnen schwer.

Nach Polizeiangaben wird ein Mitarbeiter der Fabrik vermisst. Er könnte unter den Trümmern begraben sein. „Die Flammen gingen bis zum Himmel. Bis zu einer Stunde lang war diese Feuerwand wirklich enorm und man konnte einfach nicht aufhören hinzusehen“, sagte ein Anwohner dem „Guardian2.

Die Polizei hat mehrere Häuser evakuiert. Fünf Gebäude in der näheren Umgebung wurden zerstört. Warum es zum Unglück kam, wird derzeit von der Polizei abgeklärt.