Femen attackiert Erzbischof

Femen attackiert Erzbischof

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Während einer Konferenz in einem Hörsaal der ULB (Universitè libre de Bruxelles) wurde der Erzbischof von Mechelen von Femen-Aktivistinnen angegriffen.Die Frauen protestieren gegen die diskriminierenden Äußerungen des Kirchenmannes.

Die belgische Filiale von Femen fordert den Rücktritt des Erzbischofs von Mechelen André Leonard. Im Visier der Frauenrechtlerinnen befinden sich vor allem die Äußerungen des Erzbischofs über die Homosexualität. Sie seien diskriminierend und verletzend, kommentierte die Organisation in einem Interview. Auch die Meinung des Würdenträgers über die Abtreibung ist den Aktivistinnen ein Dorn im Auge.

Während einer Konferenz in der ULB über die Gotteslästerung platzten plötzlich vier halb nackte Femen-Aktivistinnen in den Hörsaal, schrien den Erzbischof an und übergossen ihn mit Wasser. André Leonard seinerseits wehrte sich nicht und betete. Die vier Frauen wurden vom Sicherheitsdienst der Universität aus dem Saal entfernt.