Falscher Alarm in Brüsseler U-Bahn

Falscher Alarm in Brüsseler U-Bahn
(Julien Warnand)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein falscher Bombenalarm hatte die Schließung der Ubahnstation Louise in Brüssel zur Folge.

Der Stib, Brüsseler Mobilitätsverband, meldete gegen 16:30 die Schließung der Brüsseler U-Bahnstation Louise. Die Polizei hatte dies wegen eines Bombenalarms angeordnet. Laut Lesoir.be wurde die SEEDEE, also die Entführungs- und Bombenabteilung, losgeschickt um ein verdächtiges Päckchen zu kontrollieren.

Mehr als 20 Polizisten und mehr als 10 Polizeiwagen sollen vor Ort gewesen sein. Der U-Bahnverkehr von der Station Arts Loi bis zur Gare du Midi war bis kurz vor 19 Uhr geschlossen. Dann kam die Entwarnung : es handelte sich um einen falschen Alarm. Mittlerweile ist der Verkehr wieder aufgenommen.