Fahrstuhl stürzt 32 Stockwerke in die Tiefe

Fahrstuhl stürzt 32 Stockwerke in die Tiefe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf einer Baustelle in Istanbul ist ein Aufzug 32 Stockwerke unkontrolliert in die Tiefe gerauscht. 10 Menschen kamen dabei ums Leben. Am Sonntag kam es deswegen zu Protesten.

Mindestens zehn Bauarbeiter sind beim Absturz eines Aufzugs in einem unfertigen Hochhaus in Istanbul ums Leben gekommen. Der Unfall habe sich außerhalb der üblichen Arbeitszeit in der Nacht zum Sonntag ereignet, zitierte die Nachrichtenagentur Dogan den Gouverneur von Istanbul, Hueyin Avni Mutlu. Ermittler untersuchten jetzt, weshalb Sicherheitsvorschriften missachtet worden seien, sagte er. Der Aufzug soll aus einem der oberen Stockwerke des 36-stöckigen Hauses, das noch im Bau ist, abgestürzt sein.

Die Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas ein, als sich am Sonntag etwa 1000 Demonstranten nahe dem Unglücksort versammelten, um gegen die ihrer Ansicht nach schlechten Arbeitsbedingungen zu protestieren. Istanbul ist die größte Stadt in der Türkei und erlebt derzeit einen regelrechten Bauboom.