Explosion in San Francisco: Tote und Verletzte

Explosion in San Francisco: Tote und Verletzte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Explosion einer Erdgasleitung in einem Vorort von San Francisco ist mindestens ein Mensch getötet worden.

Etwa 30 weitere Personen wurden nach Behördenangaben und Medienberichten verletzt, als das entstandene Feuer sich durch starke Winde auf rund 25 umliegende Häuser in San Bruno ausdehnte.

Nach einer gewaltigen Explosion ist am Donnerstag eine Feuersbrunst durch eine Wohngegend von San Francisco getost. Flammen schossen rund 300 Meter in die Höhe und versetzten viele Anwohner in eine panische Flucht.

Der Chef der Feuerwehr von San Bruno, Dennis Haag, sagte zur Ursache: „Wir glauben, dass eine Hochdruckgasleitung explodiert ist.“ Der Gasversorger Pacific Gas and Electric entsandte Teams, um die Möglichkeit einer Erdgasexplosion zu prüfen, sagte Unternehmenssprecher J.D. Guidi. Löschflugzeuge und Hubschrauber waren im Einsatz, viele Wohnhäuser standen in Flammen.

Ein Mensch wurde getöter, vier weitereverletzt. Ein genauer Überblick fehlte zunächts. In Krankenhäuser der Bay-Area wurden etliche Personen mit schweren Vebrennungen eingeliefert, hieß es.

Die Unglücksstelle befand sich nur wenige Kilometer vom Flughafen San Francisco.

(dapd/Reuters)