Entführte Soldaten frei

Entführte Soldaten frei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Woche nach ihrer Entführung sind sieben ägyptische Soldaten und Polizisten auf der Halbinsel Sinai wieder frei.

Die Bemühungen des Militärgeheimdienstes und von Stammesführern hätten zur Freilassung geführt, sagte ein Armeesprecher dem ägyptischen Fernsehen zufolge. „Die Soldaten sind auf dem Weg nach Kairo.“

Bei den Entführern soll es sich um Dschihadisten handeln, die die Freilassung inhaftierter Gesinnungsgenossen erpressen wollten. Die ägyptischen Streitkräfte hatten Truppen und schweres Militärgerät auf die Halbinsel gebracht, um die Geiseln zu befreien.

In den vergangenen Monaten hatten Angehörige von Kriminellen auf dem Sinai mehrfach Ausländer entführt worden, um die Freilassung von Häftlingen zu erzwingen.