Drogenboss „El Grande“ in Mexiko gefasst

Drogenboss „El Grande“ in Mexiko gefasst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Mexiko haben Sicherheitskräfte den mutmaßlichen Anführer einer Drogenbande festgenommen. Sergio Villarreal Barragan alias "El Grande" wurde in Puebla in Zentralmexiko festgenommen, wie die Behörden am Sonntag mitteilten.

Villarreal soll der Kopf einer der beiden Fraktionen des Beltran-Leyva-Kartells sein. Der mutmaßliche Anführer der anderen Fraktion, der langgesuchte Drogenboss Edgar Valdez Villarreal alias „Barbie“, wurde erst vor zwei Wochen gefasst.

Siehe auch:
Drogenboss „La Barbie“ in Mexiko festgenommen
Die beiden Fraktionen liefern sich seit dem Tod des bisherigen Syndikatsbosses Arturo Beltran Leyva einen blutigen Machtkampf. „El Grande“ stand auf der Liste der meistgesuchten Drogendealer des Landes.

Für seine Festnahme war eine Belohnung von zwei Millionen Dollar (1,6 Millionen Euro) ausgesetzt worden. Er leistete den Angaben zufolge keinen Widerstand.

(dapd)