Drogenbaron verhaftet

Drogenbaron verhaftet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die mexikanische Marine hat nach eigenen Angaben den Führer eines Drogenkartells festgenommen, der auch für Massenmorde an der amerikanisch-mexikanischen Grenze verantwortlich sein soll.

In einer am Samstag in Mexiko-Stadt veröffentlichten Erklärung hieß es, Martin Omar Estrada Luna, auch bekannt als „El Kilo“, sei vermutlich an einem Massaker an 72 Wanderarbeitern aus Mittel- und Südamerika im vergangenen August im Staat Tamaulipas beteiligt gewesen.

Insgesamt wurden zuletzt in dem mexikanischen Staat Massengräber mit 145 gewaltsam getöteten Menschen entdeckt. Erst in der vergangenen Woche hatte die mexikanische Regierung eine Belohnung von 15 Millionen Peso (880.000 Euro) für Informationen ausgesetzt, die zur Ergreifung „El Kilos“ führen.