Drei Tote bei Familiendrama bei Basel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Familientragödie in der Schweiz sind drei Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei fand am Mittwoch in Riehen bei Basel ein Ehepaar und seine Tochter tot auf, wie die schweizerische Nachrichtenagentur sda meldete.

Ein Nachbar habe am frühen Morgen die Polizei alarmiert und erklärt, dass etwas nicht stimme, da die Frau nicht zur Arbeit erschienen sei. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, sie gehe von einem erweiterten Suizid aus.

Bei den Toten handelt es sich laut Polizei um einen 59-jährigen Schweizer, seine zehn Jahre jüngere Frau und die 13-jährige Tochter des Paares. In der Wohnung sei eine Schusswaffe sichergestellt worden.  Siehe auch:
Sorgerechtsstreit als möglicher Auslöser für Amoklauf in Lörrach


Nach Behördenangaben handelt es sich nicht um eine Armeewaffe. Wer die tödlichen Schüsse abgegeben hat, war zunächst nicht restlos geklärt.

Für die Staatsanwaltschaft stehe jedoch der Familienvater als Täter im Vordergrund, hieß es bei sda. Über das Motiv und die Hintergründe der Bluttat war zunächst nichts bekannt.

Riehen grenzt unmittelbar an die Stadt Lörrach, die in den letzten Tagen wegen eines Amoklaufs mit vier Toten Schlagzeilen machte. Eine Rechtsanwältin hatte in Lörrach am Sonntag ihren Sohn und ihren früheren Partner und später in einem Krankenhaus einen Pfleger getötet.

Die 41-Jährige wurde von der Polizei erschossen.

(dapd)