Drei Jugendliche gestehen Missbrauch in Ferienlager

Drei Jugendliche gestehen Missbrauch in Ferienlager

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Zuge der Ermittlungen zu Kindes-Misshandlungen durch Jugendliche auf der niederländischen Nordsee-Insel Ameland haben drei Verdächtige ein Geständnis abgelegt.

Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren hätten die vorgeworfenen Taten in vollem Umfang eingeräumt, sagte am Donnerstag der Sprecher der Staatsanwaltschaft in Osnabrück.

Ihnen werde Vergewaltigung, gefährliche Körperverletzung und schwerer sexueller Missbrauch vorgeworfen. Sie sollen in dem Ferienlager auf Ameland Kindern und Jugendliche gewaltsam Gegenstände in den After gestoßen haben.

Insgesamt kämen derzeit 8 bis 13 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren als Beschuldigte in Betracht, heisst es von der Staatsanwaltschaft.

Man gehe von sechs Opfern im Alter von 13 und 14 Jahren aus, die zum Teil mehrfach missbraucht worden seien. Täter und Opfer seien bei dem Freienlager auf der niederländischen Insel im selben Schlafsaal untergebracht gewesen.

Von den insgesamt 40 dort einquartierten Jugendlichen habe die Polizei 25 vernommen. Die vierköpfige Ermittlungsgruppe wolle die Vernehmungen der Jugendlichen binnen zwei Wochen bis zum Ende der Schulferien in Niedersachsen abschließen, heisst es.

(apn)