Donald Duck statt Fehlermeldung

Donald Duck statt Fehlermeldung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Humorvoll startet Hillary Clinton in den Wahlkampf. Beim Vertippen der URL, gelangt der User auf einer Webseite mit Hillary, Bill und Donald Duck.

Hillary Clinton (67) geht den US-Vorwahlkampf volksnah und humorvoll an. Vertippt man sich auf ihrer offiziellen Wahlkampfseite hillaryclinton.com und fügt dem Link weitere Zeichen hinzu, erscheint ein Familienfoto mit Disney-Figur Donald Duck. Auf dem Bild aus dem Jahr 1984 posieren Hillary Clinton, ihr Mann Bill und Tochter Chelsea mit Donald-Cap zusammen mit der Zeichentrick-Ente. Als Bildunterschrift steht darunter sinngemäß übersetzt: „Ups, dieser Link hat sich wohl verquakt.“

Die Fehlerseite wird auch als Gelegenheit zum Anwerben möglicher Wahlkampfhelfer genutzt: «Da du schonmal hier bist, wie wäre es mit einer Registrierung als freiwilliger Helfer?» Am vergangenen Wochenende hatte Clinton bekanntgegeben, dass sie sich um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten bewerben will.