Deutschland: Überfall auf Poker-Turnier

Deutschland: Überfall auf Poker-Turnier

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Unbekannte haben am Samstag ein großes Poker-Turnier in einem Berliner Nobelhotel überfallen und dabei eine größere Geldsumme erbeutet.

Nach Angaben der Polizei drangen die maskierten und bewaffneten Täter am Nachmittag in das Grand Hyatt Berlin am Potsdamer Platz ein und zwangen Angestellte zur Herausgabe des Geldes. Nach Medienberichten erbeuteten die flüchtigen Täter 800.000 Euro.
Die Polizei bestätigte dies bisher nicht. „Das sind Spekulationen, an denen wir uns nicht beteiligen“, sagte ein Sprecher. Auch zur Bewaffnung der Räuber, die den Berichten zufolge die Angestellten mit Schusswaffen und Macheten bedrohten, machte die Polizei keine Angaben. Während des Überfalls entstand unter den Gästen „eine kleine Panik“, wie der Polizeisprecher weiter erklärte. Im Gedränge seien einige Menschen verletzt worden. Auf einer ins Internet gestellten Videoaufnahme war zu sehen, wie entsetzte Spieler und Besucher schreiend aufsprangen und flüchteten.

Reuters