Deutschland: Geiselnahme in Rheinland-Pfalz unblutig beendet

Deutschland: Geiselnahme in Rheinland-Pfalz unblutig beendet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit Spezialkräften hat die Polizei im pfälzischen Frankenthal eine Geiselnahme an einer Tankstelle unblutig beendet. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Mittwochabend mitteilte, hatte ein 26 Jahre alter Mann mit einem Messer drei Männer und zwei weibliche Angestellte der Tankstelle bedroht.

Nach und nach ließ er seine Geiseln bis auf eine Frau frei. Als er ein Fluchtfahrzeug und ein Handy forderte und dabei mit seiner letzten Geisel das Gebäude verließ, konnten ihn die Spezialkräfte überwältigen. Dabei wurden der Mann und ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Die fünf Geiseln seien wohlauf und würden psychologisch betreut, teilte das Polizeipräsidium mit.

AP