„Da kommen die Ungläubigen“

„Da kommen die Ungläubigen“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit Waffen-Attrappen hat eine Gruppe von Islamisten in einem öffentlichen Park in Straßburg für den Dschihad trainiert. Die Polizei ließ sie laufen.

Nach einem Anruf hat die Polizei am Montagabend eine Gruppe von sechs bis sieben „Bärtigen“ im traditionellen arabischen Gewand kontrolliert. Bei ihrer Ankunft sind die Polizisten mit dem Schrei „Ungläubige“ empfangen worden. Die Männer hätten freimütig erklärt, „für den Kampf zu trainieren“, „im Namen des Dschihad“. Keiner der mutmaßlichen Islamisten wurde am Montag in Polizeigewahrsam genommen.

Einer der Männer wurde dann aber am Dienstag festgenommen, wie es weiter hieß. Gegen ihn sei ein Verfahren wegen „Beamtenbeleidigung“ eröffnet worden. Frankreich, das sich der internationalen Koalition gegen die Extremistengruppe Islamischer Staat (IS) angeschlossen hat, geht derzeit im Prinzip verstärkt gegen mutmaßliche Islamisten vor, die sich dem IS-Kampf im Irak oder Syrien anschließen wollen. Zugleich besteht die Sorge, dass Islamisten in Frankreich Anschläge verüben könnten.