Clinton verlor die Nuklearcodes

Clinton verlor die Nuklearcodes

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Nahestehender des ehemaligen amerikanischen Präsidenten Bill Clinton sagte, dass die Codes, die eine nuklearen Schlag auslösten könnten Monaten verschwunden waren.

Die Codes, die auf einer digitalen Karte gespeichert sind und « Biscuit » genannt werden, seien während er Präsidentschaft des Demokratenen Bill Clinton im Jahre 2000 während etlichen Monaten unauffindbar gewesen.

Der Mitarbeiter des Präsidenten, der verantwortlich für die Karte war, habe das „Biscuit“ „verlegt“,  so der pensionierte General Hugh Shelton in seinen kürzlich erschienen Memoiren , so die Zeitung „20 Minutes“. Shelton war ex-Generalstabs-Sekretär von Bill Clinton.