Ceausescus Leiche eindeutig identifiziert?

Ceausescus Leiche eindeutig identifiziert?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DNA-Tests haben die Echtheit der sterblichen Überreste des 1989 hingerichteten und auf einem Militärfriedhof bestatteten rumänischen Diktators Nicolae Ceausescu bestätigt. Damit seien die seit zwei Jahren andauernden Spekulationen nun endlich beendet, sagte Ceausescus Sohn Valentin.

Zuvor hatten einige Rumänen Zweifel darüber geäußert, ob das Ehepaar Ceausescu tatsächlich auf dem Bukarester Militärfriedhof Ghencea begraben liegt.

Ceausescu hatte Rumänien 25 Jahre lang mit eiserner Hand regiert und wurde dann im Zuge der blutigen antikommunistischen Revolution aus dem Amt gedrängt.

Im Dezember 1989 wurden Ceausescu und seine Frau von einem Militärgericht zum Tode verurteilt. Ihre Leichname waren auf Veranlassung ihrer Familie im Juli exhumiert worden.

dapd