Bus mit 62 Grundschülern brennt aus

Bus mit 62 Grundschülern brennt aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Bus mit 62 Grundschülern ist in Deutschland völlig ausgebrannt. Die Kinder und drei Lehrer seien rechtzeitig aus dem Fahrzeug gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

Nach derzeitigem Stand sei niemand bei dem Brand in Bayern verletzt worden. „Der Busfahrer hatte auf der Rückfahrt von Landshut eine Anzeige über einen Defekt erhalten und wenig später auch Brandgeruch wahrgenommen“, sagte Polizeisprecher Stefan Scheibenzuber.

Der Fahrer hielt sofort auf der Straße bei Essenbach an und die Kinder konnten den Bus verlassen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug bereits komplett. Die Grundschüler wurden zunächst in einen nahe gelegenen Bauerhof gebracht. Mittlerweile werden sie in der Grundschule Ergoldsbach medizinisch betreut. Die Straße wurde vorübergehend gesperrt.