Brand im Trierer Forum: Ein Kabelbrand war Schuld

Brand im Trierer Forum: Ein Kabelbrand war Schuld

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Brand in der Trierer Diskothek Forum in der Nacht zum Freitag ist laut Trierer Polizei durch einen Kabelbrand entstanden. Das meldete der Trierische Volksfreund am Dienstag.

Mehr als 400 Gäste der Disko mussten in der Nacht vom letzten Donnerstag auf Freitag evakuiert werden, weil im Keller des Gebäudes ein Feuer ausgebrochen war, das sich durch die Lüftungsanlage bis zu den höheren Stockwerken ausbreitete. Der Vermieter der Tanzhalle schloss sofort Brandstiftung aus. Er glaubte eher an einen technischen Defekt. Seine Anahme wurde am Dienstag von der Polizei bestätigt.  Am Dienstag nahm ebenfalls ein Experte den Brandort erneut unter die Lupe. Auch Vertreter der Versicherung untersuchten das Gebäude, mit dem Ziel die Höhe der Schäden festzulegen. Siehe auch:
Feuer im Forum in Trier

Die Diskothek ist inzwischen von der Staatsanwaltschaft Trier wieder freigegeben worden. Die Reinigungsmannschaften und Handwerker können also mit der Wiederherstellung der Diskothek beginnen.  Die Diskothek soll in ein paar Wochen wieder ihre Türen öffnen. Bis dahin werden die  Partys in die Disko Stockwerk am Trierer Stockplatz verlegt.

tageblatt.lu