Bistum Trier: Missbrauchsvorwürfe gegen ehemaligen Priester

Bistum Trier: Missbrauchsvorwürfe gegen ehemaligen Priester

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein ehemaliger Priester soll in Trier, Gerolstein und Bettingen (Eifel) unweit der luxemburger Grenze Kinder sexuell missbraucht haben.

Die Vorwürfe wurden bekannt, nachdem sich in der vergangenen Woche ein Mann aus Trier beim Bistum meldete.

Er und fünf weitere ehemalige Meßdiener seien von dem Kaplan mißbraucht worden. Das meldete der Südwestrundfunk am Mittwoch.

Das Bistum habe inzwischen bestätigt, dass der heute 76 Jährige schon zuvor in Gerolstein Jungen sexuell mißbraucht hat.

Auch in dem Eifelort Bettingen, unweit von Luxemburg, habe der Beschuldigte als Gemeindepastor Mädchen unsittlich berührt.

Laut Bistum muß die Deutsche Bischofskonferenz entscheiden, inwieweit Missbrauchsfälle in der Kirche systematisch aufgearbeitet werden sollen.

tageblatt.lu