Bei Trierweiler (D): Zwei LKW rauschten ineinander

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwochmorgen kam es auf der B (Bundesstraße) 51 in Höhe Trierweiler-Sirzenich, etwa 10 Kilometer von Mertert entfernt, zu einem Unfall zwischen zwei Lastkraftwagen.

Gegen 9.30 Uhr fuhr ein Laster mit Anhänger auf der B 51 in Richtung Bitburg. Plötzlich begann der vor ihn fahrende Siebeneinhalbtonner zu wenden.  Der Schwerlaster versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Sattelzug schleifte den kleineren Transporter auf gut 100 Metern mit.

Bei der Kollision wurde der Fahrer des Kleinlasters in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Insassen des 40.-Tonners  wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Die B51 ist seit dem Unfall vollgesperrt. eine Umleitung wurde ausgeschildert.

tageblatt.lu