Ausläufer von Hurrikan „Earl“ erreichen die US-Ostküste

Ausläufer von Hurrikan „Earl“ erreichen die US-Ostküste

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ausläufer von Hurrikan "Earl" haben am Donnerstag die US-Ostküste erreicht und Wind und Regen zu den Inseln vor North Carolina gebracht. Der Wirbelsturm wurde aber etwas schwächer und von den Meteorologen des US-Hurrikan-Zentrums in Miami nur noch in der zweiten von fünf Kategorien eingestuft.

Die Menschen an der nordamerikanische Ostküste bis hinauf nach Kanada wurden aber aufgefordert, sich auf den Hurrikan vorzubereiten und eventuellen Aufforderung zur Evakuation Folge zu leisten.

In den Staaten Virginia, North Carolina und Maryland wurde vorsorglich der Notstand ausgerufen. „Earl“ hatte sich am Donnerstag bis auf 500 Kilometer auf das im Südosten der USA gelegenen Cape Hatteras zubewegt.

AP