Abzocke mit Betrüger-Mails im Netz

Abzocke mit Betrüger-Mails im Netz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schon mal eine E-Mail mit dem Betreff “Ermittlungsverfahren gegen Sie“ von einem deutschen Rechtsanwalt Florian Giese im Auftrag der Firma Videorama GmbH bekommen?

Wenn ja, sollten Sie auf keinen Fall darauf reagieren oder gar die Forderung von 100 Euro überweisen, raten Rechtsexperten. Bei der massenhaft versandten E-Mail handelt sich nämlich um reine Abzocke.

Darin werden die Empfänger beschuldigt, Urheberrechte der besagten Firma verletzt zu haben, da sie zu einem bestimmten Zeitpunkt im Internet MP3-Dateien illegal heruntergeladen haben sollen. Alles in der E-Mail ist so geschrieben, dass selbst Menschen, die nicht die leiseste Ahnung von Dateienupload haben, anfangen, an sich selbst zu zweifeln.

Rechtsanwalt Giese aus Hamburg: „Auf keinen Fall zahlen“

Allen, die von der Betrüger-Mail erreicht wurden, rät der echte Anwalt Florian Giese aus Hamburg, der im Bereich der Urheberrechteverletzung tätig ist, Folgendes: „Auf keinen Fall den geforderten Geldbetrag überweisen!“ Die Kanzlei Giese Rechtsanwälte hat  mit diesem Schreiben nichts zu tun, ihr gehörte die in den Mails angegebene Domain nicht. Sie wurde in der Nacht von Dienstag gelöscht, so die betroffenen Anwälte auf ihrer Homepage.

Weitere Informationen im Netz unter:

http://www.rechtsanwalt-giese.de

ds