14 Verletzte bei schwerem Zugunfall in Braunschweig

14 Verletzte bei schwerem Zugunfall in Braunschweig

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem schweren Zugunfall in einem südlichen Stadtteil von Braunschweig sind am Mittwochmorgen 14 Personen verletzt worden.

Eine Regionalbahn sei auf der Strecke von Braunschweig nach Salzgitter frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen und habe diesen etwa 200 Meter weit mitgeschleift, sagte Feuerwehrsprecher Frank Hermanns der Nachrichtenagentur DAPD.
Zwei der insgesamt 60 Fahrgäste des Zuges seien dabei schwer verletzt worden. Der Zugführer und der Lkw-Fahrer hätten leichte Verletzungen erlitten. Warum der Laster auf dem mit Schranke und Lichtsignal gesicherten Bahnübergang im Ortsteil Rüningen von dem Zug erfasst wurde, konnte laut Feuerwehr bisher nicht geklärt werden. Auch die Schadenshöhe sei noch unbekannt. Die Zugstrecke zwischen Braunschweig und Salzgitter blieb am Mittwoch wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.