13 Tote nach Amoklauf in Schule

13 Tote nach Amoklauf in Schule

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einer Schule in Rio de Janeiro hat ein Bewaffneter das Feuer eröffnet. Er tötete mindestens zwölf Menschen sowie anschließend offenbar sich selbst.

Wie die Feuerwehr in der brasilianischen Metropole am Donnerstag im örtlichen Fernsehen mitteilte, wurden neben den 12 Opfern auch 22 weitere Menschen verletzt, als der Mann in der Schule das Feuer eröffnete. Der Fernsehsender GloboNews berichtete unter Berufung auf die Polizei, der Täter habe sich offenbar danach selbst getötet.

Nach Angaben der Polizei handelte es sich bei dem Täter um einen heute 23 Jahre alten ehemaligen Schüler. Er habe einen Brief hinterlassen, in dem er seinen Selbstmord ankündige. Zuvor hatte GloboNews berichtet, bei dem Täter handle es sich um den Vater eines Schülers. Der Sender zeigte Bilder von Verletzten, die aus der Schule in dem Viertel Realengo in Krankenautos gebracht wurden.

Auch laut Augenzeugen soll es sich um einen Vater gehandelt haben: „Der Mann kam rein, ging in den dritten Stock und begann zu schiessen. Die Kinder sagten , es sei ein Vater eines Schülers. Ich sah viele getroffene und bewusstlose Schüler.“ Der Zeuge wollte unerkannt bleiben.