Ausgelassene Stimmung bei „Aprilwetter“

Ausgelassene Stimmung bei „Aprilwetter“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ausgelassene Stimmung herrschte am Sonntag bei der Cavalcade in Diekirch.

Zum 37. Mal organisierten der Karnevalsverein „D‘Eselen aus der Sauerstad Dikrich“ den zwei Kilometer langen Fastnachtsumzug. 65 Fussgruppen und Karnevalswagen nahmen in diesem Jahr daran teil. Die Themen reichten von den Radarautomaten, über den Abgasskandal bis hin zur „Nordstross endlech ass se op … an den Stau“.

Ein gelungener Mix von Themenwagen und Musikgruppen ist dabei geboten worden. Die Stimmung in den Straßen und Plätzen des Brauereistädtchens stieg schnell an. Es wurde viel geschunkelt und gelacht. Zahlreiche Zuschauer waren ebenfalls phantasievoll verkleidet. Für die Kinder war es richtiges Fest, „Kamellen“ in rauen Mengen und wenig Konfetti.

Mit der diesjährigen Ausgabe festigen die Diekirch wieder einmal ihren Mythos als eine der Hochburgen der luxemburgischen Fastnacht. Auch das Wetter liesst sich so manchen Schabernack einfallen und servierten den „Fuesboken“ ein richtiges „Aprilwetter“ im Wechsl von Sonne, Wind und Regen, bei angenehm milden Temperaturen.