Aus „Centre de tri“ in Escher „Muarthal“ wird nichts

Aus „Centre de tri“ in Escher „Muarthal“ wird nichts
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das OLAI ("Office luxembourgeois de l'accueil et de l'intégration") teilte am Mittwoch mit, dass das Projekt eines "centre de tri" in Esch in den Räumlichkeiten der "Muarthal" nicht realisiert werden könne.

Laut Mitteilung habe es zuletzt nach den Unwettern viel Schaden durch Feuchtigkeit in den Räumlichkeiten gegeben, sodass es unmöglich sei, hier Kleider und andere Sachspenden für Flüchtlinge zu lagern. Auch andere Aktivitäten „en faveur de l’intégration“ seien hier bedauerlicherweise nicht möglich.

Das Projekt einer Markthalle in Esch am Boulevard Kennedy war bekanntlich gescheitert, und Anfang des Jahres hatte das OLAI Interesse an den Räumlichkeiten bekundet.

Das OLAI verweist für Sachspenden, v.a. Kleider (kleine Größen), Spielzeug etc., deshalb weiter auf das „Centre national de collecte et de tri“ (CNCT) in Luxemburg auf Cloche d’Or (6, rue François Hogenberg), sowie die Sammelzentren von Croix-Rouge und Caritas.