Arni und Trump im Twitter-Krieg

Arni und Trump im Twitter-Krieg
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

US-Präsident Donald Trump lässt in seinem Twitter-Streit mit Arnold Schwarzenegger nicht locker.

„Ja, Arnold Schwarzenegger hat einen wirklich schlechten Job als Gouverneur von Kalifornien gemacht, und noch schlechter in Apprentice … aber zumindest hat er sich bemüht!“, twitterte Trump am Freitagmorgen über seinen Nachfolger als Moderator der TV-Sendung „The Celebrity Apprentice“.

Am Vortag hatte Trump bei einer Gebetsveranstaltung mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft dazu aufgerufen, für Schwarzeneggers Einschaltquote zu beten. Der Republikaner Schwarzenegger, der die Show zu Jahresbeginn von Trump übernommen hatte, revanchierte sich mit einer Video-Botschaft auf Twitter: Er schlug dem Präsidenten vor, die Jobs zu tauschen – Trump solle doch das Fernsehen übernehmen, Schwarzenegger die Politik.