Angebliches DSK-Opfer lebt in Aids-Heim

Angebliches DSK-Opfer lebt in Aids-Heim
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die angeblich von IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn sexuell angegriffene Frau lebt nach Angaben der Boulevardzeitung "New York Post" in einem Haus für Aids-Kranke.

Die aus Westafrika stammende Frau wohne seit Januar in dem vierstöckigen Haus im Stadtteil Bronx, das ausschließlich an Menschen mit HIV/Aids vermietet werde, meldet die Zeitung am Mittwoch. Auch zuvor habe sie in einem Haus gelebt, dessen Wohnungen von einer Unterstützerorganisation „streng nur an Aids-Kranke“ vermietet würden.

Wegen der Vertraulichkeit ärztlicher Akten sei aber unklar, ob die 32-Jährige wirklich infiziert sei. Nach den Regeln der Organisation müsse aber mindestens ein Erwachsener in der Wohnung HIV-positiv sein, damit das Apartment vermietet werden könne. Die Witwe lebe mit ihrer Tochter allein in der Wohnung. Strauss-Kahn wird vorgeworfen, das Zimmermädchen am Samstag in seinem Hotel sexuell belästigt zu haben. Er sitzt auf einer Gefängnisinsel in New York in Einzelhaft.