Anchorage steuert auf Rekordwinter zu

Anchorage steuert auf Rekordwinter zu
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Während in Luxemburg langsam der Frühling einkehrt, bibbern die Bewohner in der größten Stadt Alaskas. Anchorage steuert auf einen Rekordwinter zu.

Bereits jetzt sind die Straßen von Anchorage von meterhohen Schneewällen gesäumt, Dächer sind eingebrochen und Elche in die Stadt geflüchtet, um dem allzu tiefen Schnee zu entkommen. Sollten in diesem Winter noch 8,4 Zentimeter Schnee fallen, wäre der fast 60 Jahre alte Rekord von 336,8 Zentimetern gebrochen.

Im Durchschnitt fallen in Anchorage 176,5 Zentimeter Schnee. In diesem Winter haben die Räumungsdienste der Stadt bereits mindestens 250.000 Tonnen Schnee weggeschafft. Für die kommenden Tage ist kein neuer Schneefall angekündigt, doch üblicherweise kann es in Alaska noch bis Mitte oder auch Ende April schneien