Alkohol, Pöbelei, Diebstahl und falsche Papiere

Alkohol, Pöbelei, Diebstahl und falsche Papiere
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine lange Liste an Vergehen stellte die Polizei am Dienstagabend bei einem Mann in der Bahnhofshalle in der Hauptstadt fest.

Sicherheitsbeamte hatten ihn aufgegriffen, da er Passanten anpöbelte und stark alkoholisiert war. Die Sicherheitsfirma wollte den Mann aus der Bahnhofshalle verweisen; als dieser sich weigerte, wurde er zur Polizeiwache eskortiert. Dort stellten die Beamten fest, dass sich der Mann mit einem falschen Asylantrag ausweisen wollte: das Foto auf dem Antrag stimmte nicht überein.

Der Tablet-Computer, mit dem der Mann hantierte und der als Startbildschirm ein Firmenlogo aufwies, kam den Beamten ebenfalls verdächtig vor. Auf Nachfrage bei der Firma stellte sich heraus, dass am Morgen ein Tablet aus einem Firmen-Lieferwagen gestohlen worden war.

Das Tablet wurde beschlagnahmt und der Firma zurück erstattet; der Mann wurde wegen des Diebstahls auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erkennungsdienstlich behandelt; und nach Rücksprache mit der Fremdenpolizei und dem zuständigen Ministerium kam der Mann schließlich in Abschiebehaft.