Agrarkonzern kommt nach Luxemburg

Agrarkonzern kommt nach Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die russische Agro-Industriegruppe Sodrugestvo verlagert ihren Hauptsitz nach Luxemburg. Das gab Wirtschaftsminister Schneider am Dienstag bekannt.

Die Firma Sodrugestvo ist im Bereich Tierfutter und Logistik tätig. Wie am Dienstag anläßlich einer Pressekonferenz im Wirtschaftsministerium mitgeteilt wurde, richtet das Unternehmen seinen Hauptsitz in Luxemburg ein. Zehn Personen sollen hier beschäftigt werden.

Die Gruppe hat einen Jahresumsatz von 1,8 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit 1.350 Mitarbeiter vor allem in Russland und Brasilien.

Ausschlaggebend für die Entscheidung, den Sitz von Dänemark nach Luxemburg zu verlegen, waren die günstigen rechtlichen Rahmenbedingungen im Großherzogtum, hieß es am Dienstag.