Aegyptischer Mob nötigt Reporterin

Aegyptischer Mob nötigt Reporterin

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Sturz des ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak ist eine Reporterin des US-Senders CBS offenbar verprügelt und sexuell belästigt worden.

Die Reporterin des US-Senders hatte für den US-Sender CBS über den Sturz des ägyptischen Staatschefs Hosni Mubarak berichtet, als sie angegriffen und sexuell genötigt wurde, dies berichtet CBS. Die Frau erhole sich zurzeit in einem Krankenhaus in den USA, teilte CBS am Dienstag mit. Der Übergriff ereignete sich demnach am vergangenen Freitag auf dem Tahrir-Platz in Kairo nach der Bekanntgabe von Mubaraks Rücktritt.

Die Journalistin, ihr Team und mehrere Sicherheitsleute seien von einer Gruppe von mehr als 200 Menschen umringt worden, erklärte der Sender. Die Reporterin sei von ihren Mitarbeitern getrennt, brutal verprügelt und sexuell genötigt worden. Gerettet wurde sie den Angaben zufolge von mehreren Frauen und schätzungsweise 20 ägyptischen Soldaten. Am Samstag kehrte sie in die USA zurück.

Dem Komitee zum Schutz von Journalisten (CPJ) zufolge sind seit Ende Januar mindestens 140 Korrespondenten bei der Berichterstattung über die Proteste in Ägypten verletzt oder getötet worden. Ein einheimischer Reporter wurde während der Unruhen angeschossen und erlag später seinen Verletzungen.