Achtung, Grenzkontrolle!

Achtung, Grenzkontrolle!
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

An den Grenzübergängen zwischen Luxemburg und Frankreich wird nach den Terroranschlägen von Paris scharf kontrolliert. Französische Grenzer und Polizisten sind im Einsatz.

Das Außenministerium in Paris hat am Samstagmorgen klar gestellt, dass Frankreich wieder Grenzkontrollen eingeführt Geschlossen sind die Grenzen aber nicht. Unabhängig von den Anschlägen in Paris wird wieder an der französischen Grenze kontrolliert. Der Grund ist der Weltklimagipfel am 30. November in Paris.

Der Elysée-Palast gab wegen der Terroranschläge aber den Einsatz von 1500 zusätzlichen Soldaten sowie verschärfte Kontrollen an den Grenzen bekannt. Auch an den Grenzübergängen nach Luxemburg wird kontrolliert. Schwerbewaffnete Polizisten kontrollieren so gut wie jeden Grenzübergang von und nach Frankreich.

Kontrollen

Teilweise müssen die Autofahrer aus Luxemburg und Frankreich auch ihr Fahrzeug verlassen. Die Autos werden dabei sehr genau unter die Lupe genommen.

Über verschärfte Sicherheitsmaßnahmen in Luxemburg will Premierminister Xavier Bettel am Samstag mit seinen Ministern sprechen. Details will er gegen 16 Uhr bekannt geben

Lesen Sie auch:

Bettel ruft Regierung zusammen

Dossier Terror in Europa