Acht Tonnen Kaffee geschmuggelt

Acht Tonnen Kaffee geschmuggelt
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BITBURG - Acht Tonnen Kaffee aus Luxemburg hat der Koblenzer Zoll in der Nähe von Bitburg in zwei Kleintransportern sichergestellt.

Drei Männer hatten die 16 Paletten mit Röstkaffee in Luxemburg gekauft und nach Deutschland geschmuggelt, wie das Hauptzollamt in Koblenz am Mittwoch mitteilte. Mit ihrem Fang in der vergangenen Woche verhinderten die Zöllner einen Steuerschaden von 18.000 Euro, heißt es.

Während einer Routinekontrolle war zuerst nur eins der beiden Fahrzeuge aufgefallen. Als bei der Kontrolle der Kaffee im Laderaum auftauchte, wurde auch der zweite Transporter nach kurzer Verfolgung gestoppt. Die drei 35 bis 47 Jahre alten Männer erwartet nun ein Steuerstrafverfahren. Der Kaffee hat in Luxemburg rund 28.000 Euro gekostet.