Absperrung mehrfach missachtet

Absperrung mehrfach missachtet
(François Aussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Freitag wurde mehrfach eine Straßenabsperrung von einigen Autofahrern missachtet. In allen Fällen standen die Fahrer unter Alkoholeinfluss. Die Polizei zog einige Führerscheine ein.

Eine Polizeistreife beobachtete gegen 1.50 Uhr wie ein Autofahrer eine Absperrung missachtete und trotz Abriegelung seine Fahrt in Richtung Irrgarten fortsetzte. Die Beamten gaben dem Fahrer den Hinweis, anzuhalten, diesen missachtete er jedoch und bog in die rue de Hamm ein. Der Fahrer konnte kurze Zeit später gestoppt werden. Ein Alkoholtest verlief positiv. Der Führerschein wurde eingezogen. Das Gleiche passierte erneut gegen 2 Uhr. Auch hier war Alkohol im Spiel, der Führerschein wurde jedoch nicht entzogen.

Ein weiterer Autofahrer bog gegen 3 Uhr trotz vorhandenem Verkehrsschild „Route barrée“ sowie einer Polizeistreife, die die Gefahrenstelle mittels eingeschaltetem Blaulicht absicherte, in den Straßenabschnitt ein. Die Streife konnte den Fahrer nach kurzer Zeit stoppen und stellten fest, dass der Fahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Gegen den Fahrer wurde eine Strafanzeige erstellt, jedoch ohne Führerscheinentzug.

Vorfahrt genommen

Gegen 3.15 Uhr missachtete ein Autofahrer in Luxemburg-Stadt an der Kreuzung boulevard Grand-Duchesse Charlotte und avenue Marie-Thérèse eine rote Ampel und nahm einer Polizeistreife die Vorfahrt. Der Fahrer wurde daraufhin von den Beamten kontrolliert. Der Alkoholtest fiel positiv aus und der Führerschein wurde eingezogen.

Ein weiterer Vorfall fand gegen 2 Uhr statt. Bei einem Autofahrer auf der Autobahn A6 wurde ein zu hoher Alkoholkonsum festgestellt. Hier kam es zu einer Strafanzeige ohne Führerscheinentzug.