Ab Mittwoch dienstbereit

Ab Mittwoch dienstbereit
(Fpizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ab Mittwoch werden nach der Fusion zahlreicher Kommissariate acht neue Polizei-Dienststellen in Luxemburg ihre Arbeit aufnehmen.

„Commissariat Porte de l’Ouest“, „commissariat Turelbaach“ und „commissariat Museldall“ sind nur drei der acht neuen Anlaufstellen, die nach der Reorganisation und Fusion der Kommissariate im Land ab Mittwoch in den offiziellen Dienst gehen. Lange wurde an der Reform gewerkelt. Lob gab es wenig, dafür viel Kritik von allen Seiten.

Mit der Reform will man effizienter und näher am Bürger sein. Besonders in den Nachtstunden sollen durch die Umstrukturierung mehr Beamte auf den Straßen unterwegs sein. Bürgerauskunft in den Kommissariaten gibt es nur nach Terminanfrage.

Bei den neuen Dienststellen (Link) handelt es sich im Einzelnen um die Kommissariate Porte de l’ouest (Bartringen-Strassen), Atert (Redingen-Rambruch), Turelbaach (Grosbous-Heiderscheid), Ardennes (Wiltz-Böwen), Ourdall (Hosingen-Clerf), Ernz (Fels-Junglinster), Museldall (Wormeldingen-Grevenmacher-Wasserbillig) sowie Réiserbann (Roeser-Bettemburg).