Ab in die Bäume

Ab in die Bäume
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vom Winde verweht: Nanu, was macht denn der Soldat da auf dem Baum? Bei einer Sprungübung bei Saarlouis im Saarland haben sich Soldaten nach einer heftigen Böe in Baumkronen verheddert.

Zehn Fallschirmjäger der Bundeswehr haben sich im Saarland in bis zu 30 Meter hohen Baumkronen verheddert, nachdem sie während ihres Flugs von einer Böe erfasst worden waren. Einige mussten nach ihrer Landung von der Feuerwehr gerettet werden.

Die Soldaten waren nahe dem Flugplatz Saarlouis-Düren in 400 Meter Höhe aus ihrem Flieger gesprungen und in eine Baumgruppe geweht worden, wie ein Heeressprecher am Mittwoch in Saarlouis mitteilte. „Wenn eine Böe kommt, hat man kaum eine Möglichkeit, was dagegen zu tun.“

Bis auf Prellungen und Schürfwunden habe es aber keine größeren Verletzungen gegeben. Der Unfall ereignete sich bei einer fünftägigen Sprungübung mit mehr als 1000 Teilnehmern.