30 Tote durch Luftangriff

30 Tote durch Luftangriff
(youtube)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Syrische Kampfflugzeuge haben am Mittwoch Oppositionellen zufolge eine Tankstelle in einem Vorort von Damaskus angegriffen und mindestens 30 Zivilisten getötet.

Der Zwischenfall ereignete sich in dem hauptsächlich von Sunniten bewohnten Stadtteil Muleiha – einer Hochburg der Aufständischen. Ein Aktivist sagte, der Angriff habe genau zu dem Zeitpunkt stattgefunden, als neues Benzin geliefert worden sei und zahlreiche Menschen sich zum Tanken angestellt hätten.

Im Syrienkonflikt sind nach Erkenntnissen der Vereinten Nationen bislang mehr als 60.000 Menschen ums Leben gekommen. Die Organisation hat dazu die Lage über fünf Monate analysiert und Angaben aus sieben Quellen abgeglichen. Demnach sind vom 15. März 2011 bis zum 30. November 2012 59.648 Personen getötet worden. „Da seit November die Kämpfe nicht nachgelassen haben, können wir davon ausgehen, dass bis zum Beginn des Jahres 2013 mehr als 60.000 Menschen getötet wurden“, sagte UN-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay. Die Zahl der Opfer sei damit weit höher als erwartet, und sie sei wirklich schockierend.