25 Führerscheine weg

25 Führerscheine weg
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Traurige Bilanz am Samstagmorgen. Im Laufe der Nacht hat die Polizei 25 Führerscheine eingezogen.

25 Autofahrer haben ihren Führerschein abgeben müssen. Das ist die Bilanz der vergangenen Stunden in Luxemburg. Gezielte Alkholkontrollen gab es in Luxemburg-Stadt. Dort wurden zwischen 21:30 Uhr und 02:30 Uhr insgesamt 183 Autofahrer kontrolliert. 13 hatten zu Tief ins Glas geschaut. Fünf mussten noch vor Ort ihren Führerschein abgegeben

Im Süden von Luxemburg wurden zuvor ebenfalls Führerscheine bei Kontrollen in Bascharage, Lamadelaine, Differdingen, Düdelingen und Esch/Alzette eingezogen. Einige Autofahrer hatten Unfälle verursacht oder waren bei laufendem Motor hinter dem Steuer eingeschlafen, heißt es von der Polizei.

Betrunkener Langfinger gefasst

Am Freitagnachmittag wurde zwischen „Féitsch“ (Allerborn) und Derenbach ein völlig betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er hatte seinen Wagen an einem Bordstein beschädigt.

Wie sich herausstellen sollte, wurde der Mann in Belgien von der Justiz gesucht. Zudem hatte er vor seinem Unfall eine Packung Kaffee und Mettwürste in einer Tankstelle gestohlen.