14 Todesopfer nach schwerem Busunfall

14 Todesopfer nach schwerem Busunfall
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Busunfall im Norden der Ukraine sind 14 Menschen ums Leben gekommen. 22 weitere Menschen wurden verletzt, wie das Katastrophenschutzministerium am Samstag mitteilte.

Im Norden der Ukraine sind am Samstag bei einem Busunfall 14 Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handele es sich überwiegend um Russen. Das Fahrzeug sei auf der Schnellstraße von Tschernigow im Norden der früheren Sowjetrepublik in die Hauptstadt Kiew vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen. Das sagte ein Sprecher der Rettungskräfte am Samstag nach Angaben örtlicher Medien.

Der Bus mit insgesamt 45 Passagieren war auf dem Weg in das russisch-orthodoxe Himmelfahrtskloster, einem der bedeutendsten Wallfahrtsorte in der Westukraine.